- Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten, 1 Woche von .
Ansicht von 1 Antwort-Thema
Ansicht von 1 Antwort-Thema
MPU-Vorbereitung Online › Foren › Allgemeines zur MPU › Kann mir Führerscheinstelle trotz positiver MPU meinen Führerschein verwehren?
Ich habe gehört, dass die Führerscheinstelle mir meinen Führerschein nicht unbedingt geben muss, wenn ich eine positive Mpu habe. Stimmt das?
Ja, theoretisch ist das möglich. In der Praxis aber eher nicht üblich. Wenn eine positive MPU vorgelegt wird, erhält man in der Regel seine Fahrerlaubnis zurück. Es sei denn, es war noch ein verkehrsrelevantes Verfahren offen, welches der Führerscheinstelle nicht bekannt war, als Sie einen Antrag auf Neuerteilung gestellt haben. Wird die Führerscheinstelle dann nach Durchführung der MPU (positive MPU) von einer Verurteilung in Kenntnis gesetzt, kann die Führerscheinstelle dann natürlich die Neuerteilung trotz positiver MPU ablehnen und eine erneute MPU anfordern.
Die MPU-Akademie begleitet Sie bis zu Ihrer bestandenen MPU. Wir sind eine bundesweit arbeitende MPU-Beratung.
KONTAKTIEREN SIE UNS:
Hotline: 0800-2177217
E-Mail: info@mpu-akademie.eu
Reservieren Sie sich jetzt Ihr kostenloses telefonisches Infogespräch und klären Sie Ihre Fragen mit einem Verkehrspsychologen.
Über unseren Zahlungsanbieter PayPal können Sie Ihre MPU-Vorbereitung in Raten zahlen. Unsere Premium Beratung bspw. ab 40,66 EUR pro Monat.