MPU-Vorbereitung Online Foren Drogen CBD Produkte bei Cannabis Abstinenz

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      Unbekannt
      Gast

Hallo,
      mir steht eine MPU wegen einem Vergehen (Cannabis), das bereits zwei Jahre zurückliegt, bevor. In diesen zwei Jahren habe ich mit Umzug ins Ausland, dem Abwenden von “schädlichen” Freunden und Bekannten und einem neuen Studium einen Lebens- und Verhaltenswandel hinter mir. Ich habe auch zuvor schon selbstständig aufgehört Cannabis zu konsumieren, verwende jedoch gelegentlich CBD Produkte wie Tee oder Öl wenn ich z. B. Gelenkschmerzen habe. Zum einen würde mich interessieren, ob bei Vergehen bei denen Cannabis involviert ist/war immer zwingend ein Abstinenznachweis über ein Jahr vorzulegen ist, wenn ja, ob dieser alle Arten von Drogen, oder nur Cannabinoide umfassen muss (unterschiedliche Kosten der Analyse) und vor allem, ob die CBD Produkte zu einem negativen Ergebnis führen würden (da diese ja eigentlich legal sind; aber das ist Alkohol ja auch und da muss man bei einem entsprechenden Vorfall Abstinenz nachweisen)?
      Vielen Dank für Ihre Zeit!

• #29809 Antworten

Hallo,

danke für Ihre Anfrage. Zunächst einmal freut es uns, dass Sie Ihre Frage hier gestellt haben und Sie Ihr Leben in die richtige Bahnen geleitet haben. Wenn Sie sich einer Drogen MPU unterziehen müssen, müssen Sie Abstinenz für 6 oder 12 Monate nachweisen. Sie sollten auf alle Cannabisprodukte verzichten, die sich auf die Urinkontrollen oder die Haaranalysen auswirken könnten. Am Ende kann man nämlich nicht unterscheiden, ob Sie CBN zu sich genommen haben oder am Joint gezogen haben. Wenn THC im Urin oder in den Haaren gefunden wird, egal wo es herkommt, wir die Probe als positiv gewertet. Und die MPU wird negativ oder das Kontrollprogramm wird abgebrochen.

Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf uns zu.

Mit freundlichen Grüßen

Gunnar Hoyer

Ansicht von 1 Antwort-Thema
Antwort auf: CBD Produkte bei Cannabis Abstinenz
Deine Information: