- This topic has 1 Antwort, 1 Teilnehmer, and was last updated vor 2 Jahre, 3 Monate by .
Ansicht von 1 Antwort-Thema
Ansicht von 1 Antwort-Thema
- Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Für meine MPU nächstes Jahr muss ich eine Betäubungsmittelabstinenz nachweisen.2016 hatte ich einen Unfall unter Alkoholeinfluss (0,7 Promille). Infolgedessen hab ich ein Aufbauseminar absolviert. Nun meine Frage: Kann es sein, dass bei der MPU deswegen sowohl eine Betäubungsmittel- als auch eine Alkohlabstinenz verlangt wird?
Danke für die Frage. Das kann man nicht so pauschal beantworten. Wenn es Zeiten gab, in denen Sie Alkohol stark missbraucht haben, Sie also A2 diagnostiziert werden, müssen Sie ausnahmslos auf Alkohol verzichten. Sollte eine Drogenabhängigkeit vorgelegen haben, müssen Sie ebenfalls ausnahmslos auf Alkohol verzichten. Sollten Sie Probleme haben, mit Alkohol verantwortungsvoll/kontrolliert umzugehen, sollten Sie auch auf Alkohol verzichten. Abstinenzbelege sind in der Regel nicht erforderlich. Am Tag Ihrer MPU sollten Sie aber auf Nachfrage und wenn es die Gutachter für notwendig erachten, eine Haarprobe abgeben können.
Reservieren Sie sich jetzt Ihr kostenloses telefonisches Infogespräch und klären Sie Ihre Fragen mit einem Verkehrspsychologen.
IHR WEG DURCH DIE MPU
✓ ONLINE ✓ FLEXIBEL ✓ ERFOLGREICH
Die MPU-Akademie begleitet Sie bis zu Ihrer bestandenen MPU. Wir sind eine bundesweit arbeitende MPU-Beratung.
KONTAKTIEREN SIE UNS:
Folge uns
WIR AKZEPTIEREN