0
Gast
Mai 10, 2021 07:30 AM 2 Antworten Allgemeine
Mitglied Seit May 2021
Subscribed Subscribe Not subscribe
Flagge(0)

Wann und wo muss ich den Antrag auf Wiedererteilung stellen?

1 Abonnenten
Antwort senden
2 Antworten
Beste Antwort
1
Dipl.-Psychologe Gunnar Hoyer
Jun 01, 2021
Flagge(0)

Weitere Informationen zum MPU-Ablauf und den Fristen finden Sie unter MPU-Ablauf.

Anmelden zum Antworten
Antworten wie Senden
Beste Antwort
1
Dipl.-Psychologe Gunnar Hoyer
Mai 10, 2021
Flagge(0)

In der Regel kann der Antrag auf Neuerteilung 3 Monate vor Ablauf der Sperrfrist gestellt werden. In manchen Städten und Gemeinden kann der Antrag aber bereits 6 Monate vor Ablauf der Sperre gestellt werden, da die Bearbeitungszeit der Führerscheinstelle sehr lang ist. Sie sollten bei Ihrer Führerscheinstelle nachfragen, wie lange die Bearbeitungszeit ist, sodass Sie beispielsweise direkt nach Beendigung Ihres Abstinenzkontrollprogramms Ihre MPU machen können und keine unnötigen Lücken entstehen.

Anmelden zum Antworten
Antworten wie Senden